Supply Chain Blog

Abels & Kemmner


Bleiben  Sie informiert! Unser Newsletter "Potenziale" informiert regelmäßig über neue Veröffentlichungen. 

Abels & Kemmner Supply Chain Blog bringt Hintergrundwissen, herausragende Beispiele und praxisgerechte Tipps zur Effizienzsteigerung im SCM.


Wie Sie sicherlich wissen, sind wir bei Abels & Kemmner schon viele Jahre Paten bei der Organisation PLAN International. Wir möchten einfach, dass jedes Kind das Recht auf Bildung, aber vor allen Dingen auch auf eine Kindheit hat. Gerade jetzt sehen wir vor unserer Haustür, wie Kindern genau das genommen wird und es ist zum Verzweifeln. Da

Post aus dem Sudan

Letzte Woche war es mal wieder so weit: Es fand ein Fußballländerspiel zwischen den Niederlanden und Deutschland statt. Wie die Fußballinteressierten unten Ihnen sicherlich wissen, ist das kein normales Fußballspiel. Und obwohl es diesmal nicht um Punkte für eine WM-Qualifikation ging, sondern einfach nur ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Nachbarländer war, ist und bleibt ein Spiel

Jeder Nachteil hat (s)einen Vorteil

Wir leben in einer daten- und algorithmengetriebenen Wirtschaftswelt. Daten und Algorithmen spielen auch bei der Planung und Steuerung von Wertschöpfungsketten in Unternehmen und von globalen Supply Chains eine wesentliche Rolle. An der Verbesserung der Algorithmen wird seit vielen Jahren kontinuierlich gearbeitet; die Funktionalität von Supply Chain Management-Software, angefangen bei ERP-Systemen bis hin zu spezialisierten APS-Systemen

Dispoparameteroptimierung mittels Simulation

Die Umterminierungstoleranz bezeichnet eine terminliche Differenz zwischendem ursprünglichen Soll-Liefertermin einer laufenden Bestellung und dem veränderten Bedarfstermin dieser Bestellung oderdem Soll-Fertigstellungstermin eines laufenden Fertigungsauftrages und dem veränderten Bedarfstermin dieses Fertigungsauftrags,unterhalb der das ERP- oder Dispositionssystem keinen Umterminierungsvorschlag anzeigen soll. Leistungsfähigere ERP- oder Dispositionssysteme weisen Anwender durch Umterminierungsvorschläge darauf hin, dass eine laufende Bestellung oder ein laufender Fertigungsauftrag

Kurz und bündig: Umterminierungstoleranz

Es ist bedrückend, den Zusammenbruch der Lieferketten live mitzuerleben. Der Großteil der Produktions- und Handelsunternehmen ist davon betroffen. Die zunächst berechtigte Hoffnung auf Besserung der weltweiten Lieferprobleme ist mit der nächsten Krise gleich wieder gestorben. Und ein Ende dieser Situation ist lange nicht abzusehen, womöglich wird sie sich noch verschärfen. Die vielfach ausgegebene Devise an die

Die Zeit des Improvisierens ist vorbei!

KONTAKT

 DE +49 2407 95650

Kaiserstraße 100, TPH I, D-52134 Herzogenrath

Bleiben Sie informiert!

Unserer Newsletter "Potenziale" zeigt in regelmäßigen Abständen herausragende Beispiele und praxisgerechte Tipps für die Kernursachen und zur Vermeidung von Verschwendung im Supply Chain Management. Der Newsletter erscheint i.d.R. 8-mal pro Jahr.

Folgen Sie uns!

KundenStimmen

„Der Weg zur höchstmöglichen Bestandstransparenz und die dadurch resultierenden Entscheidungsmöglichkeiten, wurde uns mit der Unterstützung von A&K aufgezeigt."

Fabian Ossen

Supply Chain Manager

„Durch den Simulationsansatz von A&K konnten wir gemeinsam ein differenziertes und simulativ auf hohe Wirtschaftlichkeit der Supply Chain optimiertes Dispositionsregelwerk entwickeln und umsetzen."

Mathias Köthe

Leiter Einkauf

ANALYZE – SIMULATE – AUTOMATE 


Abels & Kemmner bringt das Optimierungspotenzial von Supply Chains ans Licht und ersetzt Bauchgefühl durch Fakten



Dank unseres einzigartigen Beratungsansatzes verhelfen wir Unternehmen zu nachhaltigen Konzepten, die wir validieren und optimieren sowie sicher und agil umsetzen.


A QUANTUM LEAP AHEAD


Als Vorreiter in logistischer Simulation und Automatisierung im Supply Chain Management kombinieren wir strategische und operative Beratung mit leistungsfähigen digitalen Methoden.


Zu den Kunden von A&K zählen TOP100-Performer der deutschen Wirtschaft aus Mittelstand und Großindustrie. Supply Chain Konzepte, die A&K mit seinen Kunden entwickelte, gewannen mehrfach Best-Practice-Preise.

Mehrfach ausgezeichnet

Top Consultant 2018


Seit vielen Jahren unter den TOP-CONSULTANT

 Haben Sie Fragen?