„Unternehmen brauchen nicht immer Kredite“ 

Prof. Dr. Andreas Kemmner

Abels & Kemmner zeigt Alternative auf

Eine aktuelle Studie unter deutschen Mittelständlern zeigt, dass sich das Vertrauen der Unternehmer in die Banken deutlich verschlechtert hat. Dazu passt, dass viele Firmen erklären, der Zugang zu Krediten habe sich erschwert. Kaum verwunderlich also, wenn fast die Hälfte der befragten Unternehmer ihr Wissen über alternative Finanzierungsformen erweitern wollen, um ihre Finanzierungssituation zu verbessern. Die Abels & Kemmner GmbH aus Herzogenrath zeigt auf, wie man schnell Liquidität schaffen kann und wie nachhaltig solche Maßnahmen sind.
Sie bietet den Unternehmen als Alternative zum Beispiel die Optimierung ihrer logistischen Geschäftsprozesse. Ein Thema, dass auch während der anspringenden Konjunktur enorm wichtig ist. Hierbei nutzen die Experten der Abels & Kemmner GmbH die versteckten Liquiditätsreserven in den Beständen – oftmals schlummern nämlich hunderttausende von Euros Einsparungspotenzial in den Lagern deutscher Firmen. Diese Zahlen hat Dr. Götz-Andreas Kemmner, Geschäftsführer der A&K, in seiner „Überbestandsanalyse Deutschland“ gemessen und sie werden den Beratern seines Unternehmens bei ihrer Arbeit täglich bestätigt.

Bildrechte bei Gerd-Altmann // pixelio.de


Prof. Dr. Andreas Kemmner

Autor | Author

Prof. Dr. Kemmner ist Co-CEO der Abels & Kemmner Group und hat in 30 Jahren Beratertätigkeit in Supply Chain Management und Sanierung weit über 200 nationale und internationale Projekte durchgeführt und war über 10 Jahre der einzige öffentlich bestellte Sachverständige für die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Industriebetrieben in Deutschland. 2012 wurde er von der WHZ zum Honorarprofessor für Logistik und Supply Chain Management bestellt. Die Ergebnisse seiner Projekte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Beiträge | READ MORE