Lieferbereitschaft rauf, Lagerbestände runter – Lagerhaltige Betonfertigteile effizient disponieren 

Andreas Kemmner

Lieferengpässe und fehlende Lieferzuverlässigkeit stehen gerade in den letzten Jahren ganz oben auf der Liste der Ursachen für signifikante Absatz- und Umsatzverluste in der gesamten Baustoffbranche – so auch im Teilmarkt der lagerhaltigen Betonfertigteile. Wie aber kann man es schaffen, die schwache Supply-Chain-Performance zu optimieren?


Den vollständigen Artikel finden Sie im Magazin BFT International, Ausgabe 7 – 2022, auf den Seiten 54 – 59 oder hier online.


Andreas Kemmner

Autor | Author

Prof. Dr. Kemmner ist Co-CEO der Abels & Kemmner Group und hat in 30 Jahren Beratertätigkeit in Supply Chain Management und Sanierung weit über 200 nationale und internationale Projekte durchgeführt und war über 10 Jahre der einzige öffentlich bestellter Sachverständige für die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Industriebetrieben in Deutschland.

2012 wurde er von der WHZ zum Honorarprofessor für Logistik und Supply Chain Management bestellt.

Die Ergebnisse seiner Projekte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Beiträge | READ MORE