MdB Helmut Brandt würdigt Herzogenrather Unternehmen

Herzogenrath, der 11.07.2016 – Während seines Besuchs im Herzogenrather TPH besuchte MdB Helmut Brandt auch das Beratungsunternehmen Abels & Kemmner, das jüngst beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der besten Management-Beratungsunternehmen Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Mit seinem Besuch würdigte Brandt das Engagement des Beraterteams gegen die Verschwendung: „Es ist wichtig, dass wir mit unseren Ressourcen schonend und nachhaltig umgehen. Wenn dabei unser Mittelstand auch noch davon profitiert, dass mehr Geld für Investitionen zur Verfügung steht, dann unterstütze ich gerne Abels & Kemmner’s Engagement für ein nachhaltiges Bestandsmanagement.“

Die Berater von Abels & Kemmner kümmern sich in Industrie und Handel darum, das immer exakt die richtige Menge an Waren dorthin zugeliefert wird, wo sie gebraucht wird. Diese Arbeit ist für Markenartikler, das produzierende Gewerbe, Großhändler und Filialisten wichtig für die Kundenzufriedenheit. „Welcher Kunde will heute schon lange auf Ware warten?“, erklärt Dr. Bernd Reineke, Geschäftsführer von Abels & Kemmner. Trotzdem kann sich kein Unternehmen zu hohe Bestände leisten, die Kapital binden und das Risiko erhöhen, Waren wegwerfen zu müssen. Eine optimal eingestellte Lieferkette spart Kosten und schont die Umwelt. In Zeiten, in denen Ressourcen knapper werden und Verschwendung immer mehr in den Fokus rückt, gewinnt die Arbeit von Abels & Kemmner daher kontinuierlich an Bedeutung.

Herzogenrather Berater stiften Nachhaltigkeitspreis

Um die Bedeutung des nachhaltigen Bestandsmanagements zu unterstreichen, stiftet Abels & Kemmner ab 2017 den Nachhaltigkeitspreis „Goldener Einkaufswagen”. Verliehen werden soll er an Unternehmen, die in den letzten Jahren große Fortschritte hin zu einem nachhaltigen Bestandsmanagement gemacht haben. Da Herr Brandt durch seinen Besuch quasi Ideengeber für diesen Preis geworden ist, überreichte Dr. Reineke Herrn Brandt den ersten Prototypen der Auszeichnung. Helmut Brandt dankte und sagte den Beratern Unterstützung zu, bei der Suche nach einem passenden Schirmherren für diesen Preis behilflich zu sein. Er befindet sich diesbezüglich bereits im Gespräch mit dem Bundesministerium für Forschung und Bildung.

Dr. Bernd Reineke

Dr. Bernd Reineke

Sprechen Sie uns an!

Wir sind persönlich für Sie da und beraten Sie gerne individuell zu unseren Leistungen und Lösungen.