Und täglich grüßt das Murmeltier …

In dem gleichnamigen Film ist Phil Connors in einer Zeitschleife gefangen und durchlebt immer wieder denselben Tag. Jeden Morgen um 6 Uhr klingelt der Wecker und es geht von vorne los. Ähnlich wie Phil Connors geht es auch Walter Gründlich*). Er ist Disponent in einem mittelständischen Unternehmen.  Jeden Morgen um 7 Uhr geht der Kampf gegen die Bestände von Neuem los. Meetings mit Déjà-vu-Atmosphäre sind an der Tagesordnung. Immer wieder die gleichen Listen, immer wieder die gleichen Themen. Die Top-100 der Bestände kann er runter rasseln. Es gelingt ihm nicht, aus seiner Endlosschleife auszubrechen. Phil Connors tut sich anfangs auch schwer, mit der Situation zurecht zu kommen, doch dann lernt er aus seinen Erfahrungen und nutzt sein Wissen, um dem bösen Fluch zu entgehen. Mit Unterstützung der schönen Rita gelingt ihm dann doch der Durchbruch.

Doch wie gelingt Walter Gründlich das Happy End? Obwohl sein Wissen steigt und er schmerzhafte Erfahrungen gemacht hat, gelingt ihm der Durchbruch nicht. Zum Teil fehlt es an Ideen, zum Teil scheitern Versuche bei der Umsetzung. Leider sind wir nicht im Film, wo die schöne Rita unverhofft zum Erfolg verhilft. In der Realität muss Walter Gründlich handeln und die nötige Unterstützung suchen. Wo er das kann, weiß er aus unseren Potenzialen.

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Frühjahr mit guten Ideen und Gelingen in der Umsetzung!

Ihr

Bernd Reineke

*) Name geändert.

Dr. Bernd Reineke

Dr. Bernd Reineke

Sprechen Sie uns an!

Wir sind persönlich für Sie da und beraten Sie gerne individuell zu unseren Leistungen und Lösungen.