Logistik Heute 

Michele Schönen

Das Fachmagazin Logistik Heute berichtet im Juni 2021 von unserem Service-Level Booster unter der Rubrik ‚Supply Chain Management‘:

„Die zur Abels & Kemmner Gruppe gehörende SCT GmbH stellt mit „Service Level Booster“ ein KI-basiertes Software-Tool vor: Laut einer Pressemitteilung vom 8. Juni hilft dabei Künstliche Intelligenz zu bestimmen, was im Versandlager bevorratet werden muss, um Kunden immer pünktlich beliefern zu können. Damit dies zu möglichst geringen Kosten erfolge, optimiere der Service Level Booster die erforderlichen Sicherheitsbestände für die lagerhaltigen Waren, so SCT. Seine Zielvorgabe sei es, den bedarfsgerecht einstellbaren Lieferbereitschaftsgrad bei sehr niedrigen Bestandswerten zu erreichen. Das Tool adressiert mittelständische Industrieunternehmen mit Lagerfertigung wie Handelsunternehmen gleichermaßen.“


Autor | author

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der RWTH machte Michele zunächst ein Volontariat als Assistentin und Redakteurin bei einer Kölner Textagentur. Dort wurde sie nach Abschluss des Studiums als Magistra Artium übernommen und erwarb dort weiteres Praxiswissen in den Bereichen PR, Marketing, Redaktion und Weiterbildung. Seit April 2011 unterstützt Michele die Geschäftsführer von Abels & Kemmner sowie der Tochterunternehmen A&K SCE GmbH, SCT GmbH und AWF im allgemeinen Tagesgeschäft und in Sachen PR, Marketing, Web, Veranstaltungsplanung und Personalsuche.

Weitere Beiträge | READ MORE