Wenn Berater beraten werden

Die meisten von Ihnen kennen uns von Ver­öffent­lichungen, Seminaren und Arbeits­gemein­schaften oder eben über diesen Newsletter. Den potenziellen Kundenkreis zu erweitern ist stets unser Bestreben. Nun gehen wir neue Wege.

Mit der diesjährigen Logistikmesse Logimat in Stuttgart werden wir erstmalig einen Messeauftritt bestreiten. Messen kannten wir bisher hauptsächlich als Besucher und nicht als Aussteller, entsprechend fehlt uns Erfahrung in diesem Bereich. Es mangelte zwar nicht an Ideen, was man auf der Messe als Aussteller alles unternehmen kann, um Aufmerksamkeit zu erregen. Allerdings fehlten uns eine schlüssige Konzeption und das Gefühl, es richtig zu machen.

 

Daher gingen wir den für uns ungewöhnlichen Schritt und holten uns einen messe­erfahrenen Berater ins Haus. Gar nicht so einfach, sich beraten zu lassen, stellten wir fest. So geht es also unseren Kunden, wenn wir mit neuen und ungewöhnlichen Vorschlägen kommen. So waren auch die Vorschläge des Beraters zum Teil unerwartet einfach und doch überzeugend. Andererseits wurden unsere Ideen, die wir absolut überzeugend fanden, pulverisiert, da nicht erfolgversprechend, zu aufwendig oder einfach nicht umsetzbar!

Am Ende kam etwas heraus, was wir so nicht erwartet hätten. Und doch stehen wir nun geschlossen dahinter und sind überzeugt, dass wir richtig unterwegs sind und unsere Besucher vorzüglich bedienen können.

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns doch mal auf der Logimat 2020 von 10.-12. März in Stuttgart in der Halle 6 – Stand D77.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüßen

-Bernd Reineke-