Virtuelle Produktentwicklung 

Andreas Kemmner

Die Abels & Kemmner GmbH, Herzogenrath, und das kanadische Software-Unternehmen Open Text haben eine Partnerschaft geschlossen. Sie hat zum Inhalt, dass Abels & Kemmner auf der Basis von Livelink, einer Software für das Wissensmanagement, eine internetbasierende Plattform zur Unterstützung von weltweit verteilten Produktentwicklungsteams aufbaut. Außerdem wird Abels & Kemmner Livelink vertreiben, anwendungsspezifisch anpassen und Erweiterungen für das Supply Chain Management entwickeln. Pilotkunde ist das virtuelle Unternehmen VIA, das aus sechs mittelständischen Automobilzulieferern und VW besteht.

gh


Andreas Kemmner

Autor | Author

Prof. Dr. Kemmner ist Co-CEO der Abels & Kemmner Group und hat in 30 Jahren Beratertätigkeit in Supply Chain Management und Sanierung weit über 200 nationale und internationale Projekte durchgeführt und war über 10 Jahre der einzige öffentlich bestellter Sachverständige für die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Industriebetrieben in Deutschland.

2012 wurde er von der WHZ zum Honorarprofessor für Logistik und Supply Chain Management bestellt.

Die Ergebnisse seiner Projekte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Beiträge | READ MORE