Menschlich denken, mit PLAN handeln 

Andreas Kemmner

PLAN INTERNATIONAL ist eine Organisation, die in der Dritten Welt Kinder und ihre Familien unterstützt. Sie hilft überall dort, wo große Not herrscht, unabhängig von Volkszugehörigkeit, Religion und politischen Verhältnissen. Die Arbeit von PLAN wird weltweit von mehr als 930.000 Menschen unterstützt, die eine oder mehrere Patenschaften für benachteiligte Kinder übernommen haben.

Auch wir möchten Signale setzen und zumindest einzelnen Kindern in anderen Teilen der Welt zu einer besseren Zukunft verhelfen. Im Rahmen unserer Weihnachtsaktion 2000 hatten wir uns daher entschieden, für jeden unserer 15 Mitarbeiter die Patenschaft für ein Kind in der Dritten Welt zu übernehmen, was in unserem Team großen Anklang fand: Der Briefkontakt mit unseren Patenkindern aus Afrika, Asien und Lateinamerika bietet uns die Möglichkeit, eine Verbindung zwischen verschiedenen Kulturen zu schaffen und einen persönlichen Bezug aufzubauen.


Andreas Kemmner

Autor | Author

Prof. Dr. Kemmner ist Co-CEO der Abels & Kemmner Group und hat in 30 Jahren Beratertätigkeit in Supply Chain Management und Sanierung weit über 200 nationale und internationale Projekte durchgeführt und war über 10 Jahre der einzige öffentlich bestellter Sachverständige für die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Industriebetrieben in Deutschland.

2012 wurde er von der WHZ zum Honorarprofessor für Logistik und Supply Chain Management bestellt.

Die Ergebnisse seiner Projekte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Beiträge | READ MORE